13. S-IMK-Forum am 06.05.2019

11. S-IMK Forum

Die S-IMK lädt die Mitglieder der Sparkassen-Finanzgruppe nun bereits zum dreizehnten Mal zum S-IMK-Forum nach Köln ein. In diesem Jahr findet das Forum am 6. Mai 2019 im Radisson Blu Hotel in Köln Deutz statt, wie immer exklusiv für die Mitglieder der Sparkassen-Finanzgruppe.

Die Agenda wird im Februar 2019 veröffentlicht, seien Sie gespannt auf interessante Vorträge, kontroverse Diskussionen und lehrreiche Praxisberichte.
Wie auch bereits in den letzten Jahren werden ausgewählte Aussteller ihre Leistungen und Produkte im Veranstaltungsfoyer präsentieren.

Alle Teilnehmer sind im Anschluss an die Vorträge zu einem Get-together eingeladen.
Bitte berücksichtigen Sie diesen Termin bei Ihrer Reiseplanung.

Die Teilnahmegebühr für die Veranstaltung beträgt 325,00€ zzgl. MwSt.

Bitte senden Sie mir das Programm per E-Mail zu (verfügbar ab Februar 2019).

Ich möchte mich für das S-IMK-Forum 2019 in Köln anmelden.

Sie haben bisher noch kein S-IMK-Forum besucht? Schauen Sie gerne in die Sondersendung zum 12. S-IMK-Forum rein. 

Über 140 Teilnehmer aus der Sparkassen-Finanzgruppe nahmen am 23.4.2018 an der Veranstaltung teil und nutzten das Forum zum Erfahrungsaustausch mit Kollegen aus anderen Instituten.

Die Veranstaltung stand unter dem Leitspruch: 5 vor 12 – Kundenerlebnisse und ihre Relevanz für den Ertrag. 
Wachstum und Effizienz – Digitalisierung und Payment sind strategische Leitplanken für die Ausrichtung der Vertriebs- und Marketingarbeit in den Sparkassen. Es gilt, den Fokus auf die Festigung der Erträge bzw. der Erschließung neuer Ertragsquellen zu lenken.
Die Referenten des diesjährigen S-IMK-Forums widmeten sich diesem Grundverständnis und lieferten konkrete Umsetzungsbeispiele - gemeinsam wurde diskutiert, welche Auswirkungen die tägliche Erfahrung des einzelnen Kunden auf den Geschäftserfolg einer Sparkasse hat. Dr. Joachim Schmalzl, DSGV, sensibilisierte mit seinem Vortrag   „Sparkasse bleiben“ ebenso für diese Herausforderung.  Weitere Experten aus den Bereichen Payment und Marketing zeigten, wie „geschaffene“ Kundenerlebnisse Relevanz für den Ertrag bekommen. Unser Keynote-Speaker Gerrit Dietz von Facebook Germany zeigte auf, wie Sparkassen mit „Facebook Performance Marketing“ ihr Neukundengeschäft ankurbeln und mit Bestandskunden zielgerichtet in Kontakt treten können.

Bei Fragen zur Veranstaltung wenden Sie sich gerne an
Tina Bohlen
Tel.: 02271 9865 350
tina.bohlen@s-imk.de