6. S-IMK Forum

Erfolg verpflichtet …
Die Herausforderung für Management, Marketing und Vertrieb.
21. und 22. Mai 2012, Radisson Blu Hotel, Köln

6. S-IMK Forum

Impressionen und Download der Vorträge
Vorteilsangebot Ringhotels

Broschüre downloaden

Inzwischen ist es Tradition: Die S-IMK lud die Mitglieder der Sparkassen-Finanzgruppe nun bereits zum sechsten Mal zum S-IMK-Forum nach Köln ein. In diesem Jahr fand das Forum am 21. und 22. Mai 2012 im Radisson Blu Hotel in Köln Deutz statt.

Unter dem Leitspruch Erfolg verpflichtet… die Herausforderung für Management, Marketing und Vertrieb, begaben wir uns gemeinsam mit 120 Teilnehmern auf die Spuren des Erfolgs. Hochkarätige Referenten zeigten auf, wie das Management einer Sparkasse die Stärken von Marketing und Vertrieb in Einklang mit den Unternehmenszielen bringen kann. Spannende Einblicke in andere Marketingkonzepte (Esso, Everbasics und 1. FC Köln) ergänzten das Programm. Wie bereits in den letzten Jahren präsentierten ausgewählte Aussteller (u.a. Touchmore, Looping TV, Voodoopop und das Sparkassen-Finanzportal) ihre Leistungen und Produkte im Veranstaltungsfoyer.

Der Ausklang der Veranstaltung fand mit BBQ und Livemusik im Innenhof des Hotels statt.

Am zweiten Veranstaltungstag wurde in kleiner Runde intensiv über Facetten und Optionen zur Kundenbindung diskutiert. Die S-IMK stellte den Teilnehmerinnen und Teilnehmern Ihre aktuellen Kundenbindungslösungen vor.

Agenda

09.00 Uhr

Ankunft und Begrüßung der Teilnehmer

09.30 Uhr

Eröffnungsvortrag.
Dr. Joachim Schmalzl, Vorstand, Sparkasse KölnBonn

10.00 Uhr

Erfolg verpflichtet …
die Herausforderung für Management, Marketing und Vertrieb.
Hans Josef Schmitz, Geschäftsführer, S-IMK GmbH

10.45 Uhr

Kaffeepause

11.15 Uhr

Spannungsfeld zwischen Marketing und Vertrieb –
Sparkassen zu mehr Erfolg führen.
Martina Naujoks, Regionaldirektorin, Sparkasse Essen

11.45 Uhr

Baufinanzierung mit Mehrwerten –Das Pilotprojekt S-Wohntraum.
Udo Koch, Leiter Vertriebskommunikation, Stadtsparkasse Mönchengladbach

12.15 Uhr

Information zur PAYBACK Kooperation in der Sparkassen-Finanzgruppe.
Hans Josef Schmitz, Geschäftsführer, S-IMK GmbH

12.45 Uhr

Gemeinsames Mittagessen

14.00 Uhr

Multisensorisches Marketing – auch in Sparkassen!
Olaf Hartmann, Geschäftsführer, Touchmore GmbH

14.45 Uhr

Management eines professionellen Fußballvereins in einem emotionalen Umfeld.
Claus Horstmann, Hauptgeschäftsführer, 1. FC Köln

15.30 Uhr

Kaffeepause

16.00 Uhr

Mobile und Convenience – Perspektiven fürs Jetzt.

  • Social banking: ein Paradigmenwechsel für die Sparkassen.
    Alexander Doukas, Sparkassen-Finanzportal
  • Wie oft WOW-en Sie Ihre Kunden?
    Christoph Surel, Everbasics
  • Esso als Kooperationspartner der Sparkassen-Finanzgruppe.
    Henning Feller, Esso
17.30 Uhr

Abschlussdiskussion mit den Referenten

Ab 18.00 Uhr

Marketing Work Out mit Special Guests.

 

Impulsforum am 22. Mai 2012

[9.00-16.30 Uhr]

 

Sparkassen müssen ihre Marktführerschaft im regionalen Markt individuell und auf hohem Niveau behaupten.

Wie sieht ein erfolgversprechender Lösungsweg für die Sparkasse aus? Welche Konzepte stehen zur Adaption zur Verfügung? Welche Prämissen gelten für eine erfolgreiche Umsetzung? Wie wird daraus eine Strategie?

Diskutieren Sie mit den Experten der S-IMK GmbH sowie Sparkassen-Praktikern Facetten und Optionen zur Kundenbindung. Sie erhalten einen Überblick zu allen aktuell angebotenen Lösungen der S-IMK. Hierzu gehören Mehrwertkonzepte, Bonusprogramme, Kreditkartenkonzepte, Girokontostrategien, sowie Konzepte rund um die Baufinanzierung und Altersvorsorge.