Philosophie
Hans Josef Schmitz, Geschäftsführer S-IMK GmbH

Unsere Philosophie

Der Privatkundenmarkt ist aktuell umkämpft wie nie zuvor. Sparkassen und ihre Verbundpartner können hier zwar auf ihre traditionelle Kundenorientierung verweisen. Allerdings führen eine steigende Markttransparenz und die aggressive Marktbearbeitung der Non- und Nearbanks sowie der Privatbanken auch dazu, dass die Loyalität der Kunden zu ihrer Sparkasse sinkt.

Dabei sind die Gründe vielschichtig, weshalb selbst zufriedene Kunden wechselbereit sind.
Damit sich Kunden dem Unternehmen verbunden fühlen, bedarf es daher der nachhaltigen Steigerung der Vertriebsorientierung und der Kundenbindung.

Für dieses Ziel ist eine Verzahnung der wesentlichen Marketingkonzepte unabdingbar.

Die S-IMK bietet für die Sparkassen unterschiedliche,  auf die Zielgruppen abgestimmte Marketingkonzepte an. Der Katalog der einzelnen Maßnahmen und Programme ist dabei stets auf ein gemeinsames Ziel hin ausgerichtet: über eine nachhaltige Kundenbindung Nachfrage zu generieren und den Verkauf auf die Vertriebsschwerpunkte zu lenken.

Unsere Mitarbeiter – für Ihren Erfolg.

Für die erfolgreiche Ausarbeitung und Umsetzung dieser Kundenbindungskonzepte steht ein Team für Sie bereit, das über umfangreiches Know-how verfügt.

Bei der S-IMK arbeiten Persönlichkeiten mit breitgefächerten beruflichen Erfahrungen sowohl bei Sparkassen und Banken als auch in Marketing- und Media-Agenturen.  Alle Kolleginnen und Kollegen bringen ein höchstes Maß an Engagement, Aufgaben-Verständnis und fachlicher Kompetenz mit.

Ein starker Teamgeist und flache Hierarchien prägen den Arbeitsstil bei der S-IMK. Unsere innovativen Konzepte und Lösungen sind Ergebnisse eines ständigen und kreativen Dialogs aus interdisziplinären Teams.