Partnerkonzepte

Profitable Partnerschaften mit Firmenkunden Ihrer Sparkasse für Ihre Kundenbindungsprogramme.

Partnerkonzepte

Kooperationen machen immer dann Sinn, wenn sich die unterschiedlichen Ziele von Sparkasse und Partner in einer Maßnahme für den Sparkassen-Kunden in Einklang bringen lassen. Entscheidend ist, dass durch die Kooperation eine Win-win-win-Situation hergestellt wird, mit klarem Nutzen für den Kunden, die Sparkasse und den Kooperationspartner.

Immer das strategische Ziel vor Augen.
Partnerkonzepte sind sowohl auf die Integration in Kundenbindungsprogramme für Privatkunden ausgerichtet, als auch für die Bindung Ihrer bestehenden und für die Akquisition neuer Firmenkunden für Ihre Sparkasse wichtig. Unsere Maßnahmen sind ein ideales Instrument dazu, denn sie schaffen Ihren Firmenkundenberatern willkommene Anlässe zur Kundenansprache.

Sie präsentieren Ihre Firmenkunden einfach mit.
Ihre Firmenkunden profitieren von einer Partnerschaft deutlich. Zum einen, weil sie über das Partnermodell mit den Privatkunden Ihrer Sparkasse zusammen kommen. Zum anderen, weil im Rahmen der Gesamtkommunikation intensiv für sie geworben wird. Optimaler kann Werbung kaum sein. Bei Ihren Partnern fallen nur die jeweiligen Kosten für die Gewährung von Mehrwerten oder Rabatten an.

Attraktive Zielgruppen gemeinsam ansprechen.
Eine Partnerschaft bietet sich allein schon deshalb an, weil Ihre Firmenkunden und Ihre Sparkasse mit Sicherheit eine große Schnittmenge bei den Kernzielgruppen haben. Eine an Ihren Zielgruppen orientierte Partnerauswahl im Hinblick auf "Junge Erwachsene" und "Vermögende" ist hier strategisch sinnvoll. Denn kauffreudige und kaufkraftstarke gemeinsame Kunden sorgen bei beiden Partnern für mehr Geschäft.

Regional Werbedruck aufbauen.
Da Ihre Angebote und die Ihrer regionalen Partner ständig aufeinander verweisen, steigern beide Seiten das werbliche "Grundrauschen" .Das heißt, Sie sind kontinuierlich präsent und deutlich wahrnehmbar.

Überall Punkte- und Vorteilspartner gewinnen.
Lokal und Global.

Die lokalen Partner kennen Sie am besten.
Als lokale Partner bieten sich die Firmenkunden Ihrer Sparkasse in Ihrer Region an. Für deren gezielte Ansprache werden Sie von uns vielfältig unterstützt (durch Anspracheleitfäden und Informationsmaterial).

Globale Partner steuern wir zentral.
Wenn ein Partner von überregionalem Interesse ist, gehen wir auf ihn zu und gewinnen ihn für eine Zusammenarbeit. Alle Schritte steuern und betreuen wir dabei zentral. Das ist in der Gesamtleistung enthalten. Und Sie haben Anschluss an große Partnerunternehmen, ohne dafür selbst aktiv werden zu müssen.

Vorteilspartner gewähren Ihren Kunden Vorteilsangebote.
Bei den Vorteilspartnern Ihrer Sparkasse erhalten Ihre Kunden, die Teilnehmer an einem Kundenbindungsprogramm sind, attraktive Vorteile zum Beispiel in Form von Rabatten. Das geht ganz einfach durch das Vorzeigen der jeweiligen Teilnehmer-/Kundenkarte beim Kauf. Ihrer Sparkasse entstehen dadurch keine Kosten, denn die Rabatte werden von Ihrem Vorteilspartner finanziert.

Bei Punktepartnern sammeln Ihre Kunden Punkte für das Bonusprogramm Ihrer Sparkasse.
Durch den Einsatz der SparkassenCard im Handel - ohne zusätzliche Chip Karte oder neue Terminals - sammeln Kunden Ihrer Sparkasse Punkte. Das heißt, die Umsätze mit der SparkassenCard werden automatisch bonifiziert. Die Bonusregeln gibt der jeweilige Punktepartner vor, die erzielten Punktewerte werden von ihm nach einem vereinbarten Schlüssel abgeglichen.

Am Ende gewinnen alle.
Ihre Kunden gewinnen, weil sie Zusatzleistungen nutzen und Boni erzielen. Ihre Firmenkunden gewinnen, weil sie sich mehr Kunden, mehr Werbung und mehr Umsatz sichern. Und Ihre Sparkasse gewinnt, weil Ihre Produkte attraktiver und Ihre Kunden treuer werden. Fazit: Wir bieten Ihnen also eine echte "win-win-win-Situation" an.