Marketing- und Vertriebskonzepte

Strategische Marketing-Innovationen entwickeln, Vertrieb
pragmatisch fördern.

Marketing & Vertriebskonzepte

Die Herausforderungen der Sparkassen im Marketing sind ebenso vielfältig wie die Forderungen nach innovativen Konzepten. Maßgeschneiderte Lösungen für Ihr Haus – von einzelnen Vertriebsmaßnahmen bis hin zu umfassenden Marketingstrategien – stehen dabei für uns im Vordergrund.

Unsere Schwerpunkte.
Ergänzend zu unseren Maßnahmen der Kundenbindung bieten wir auf Basis dieses Know-hows ausgewählte Konzepte und Umsetzungsunterstützung.
Es gibt vielfältige Aufgabenstellungen im Marketing und im Vertrieb, bei deren Lösungen wir Ihrer Sparkasse kompetent und schnell zur Seite stehen können.
Und das gilt für die Entwicklung von langfristigen Strategien ebenso wie für rasche praktische Hilfestellungen bei konkreten Marketing- und Vertriebsaufgaben.

Hier ist eine kompakte Liste unserer Arbeitsschwerpunkte:

  • Konzepte zur Kundenbindung
  • Kartenstrategien für Privat- und Firmenkunden
  • Marketingkonzepte
  • Vertriebskonzepte / Vertriebsstrategien
  • Vertriebsmanagement
  • Strategien im Privatkundenmarkt
  • Strategien im Firmenkundenmarkt
  • Strategien im Jugendmarkt
  • Strategien im Verbundgeschäft
  • Zukunftsausrichtung der Sparkassen

Ein aktuelles Beispiel:
Wir betreuen Sparkassen bei Projekten zur Neuausrichtung ihrer Girokontostrategie. Hier entwickeln wir mit den Sparkassen ein zielgruppenoptimiertes Produktangebot inklusive Kreditkarten sowie darauf ausgerichtete Vermarktungsstrategien und deren Umsetzung (Migrationsprozess, Kundenkommunikation, interne Kommunikation, u.s.w.).