Bonusprogramme

Neukunden-Gewinnung, Kundenbindung und Vertriebssteigerung

Bonusprogramme

Der verschärfte Wettbewerb um kostensensible und anspruchsvolle Kunden erfordert von den Sparkassen ein erfolgreiches Kundenbindungsmanagement. Dieses soll idealer Weise sowohl der Festigung bestehender Kundenbeziehungen, als auch der Neukundenakquise zur Sicherung der Erträge von morgen dienen.

Neben den erfolgserprobten Mehrwertkonzepten, die von der S-IMK zusammen mit einer ganzen Reihe von Sparkassen und Verbundpartnern erfolgreich am Markt platziert sind, bieten wir mit Loyalitätsprogrammen die Möglichkeit der produktabhängigen Incentivierung. Unsere Bonusprogramme belohnen die Nutzung aller von der Sparkasse definierten Produkte und Umsätze der Kunden durch attraktive Prämien.

Der Sparkasse erschließen sich viele vertriebssteigernde Vorteile:

  • Bonusprogramme fördern Wieder- und Zusatzkäufe der Kunden.
  • Sie erhöhen die Wertigkeit und Emotionalität des Angebots.
  • Sie erzielen eine stärkere Identifizierung mit der Marke Sparkasse.
  • Sie steigern die Bereitschaft für Weiterempfehlungen.
  • Sie verbessern die Kundenzufriedenheit.
  • Sie reduzieren Preissensibilität und Wechselbereitschaft.

Fazit: Ein Bonusprogramm ist die Alternative zum kostenlosen Girokonto. Setzen Sie auf dieses erprobte und erfolgreiche Marketinginstrument, das Ihnen nicht nur als wirkungsvolles Kundenbindungsinstrument von Nutzen ist, sondern auch für Rückenwind im Vertrieb sorgt.